Menü

"Raus aus den Schützengräben"

13.05.2008 Leserbrief Uetersener Nachrichten

"Raus aus den Schützengräben"

Uena-Interview mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Landesvorsitzenden der FDP Dr. Heiner Garg, Pfingsten 2008

Schade Herr Dr. Garg, da kommt eine Frage auf die man nicht vorbereitet ist und schon vergräbt sich der Landesvorsitzende im Schützengraben ein. Die Zahlen, die deutlich aufzeigen, dass der Bedarf für eine Elbquerung weiter sinkt, weil die Verkehrszahlen rückläufig sind, habe ich nicht, wie behauptet, selbst gezählt. Es sind einfach die amtlichen Verkehrsmengenzahlen die alle 5 Jahre für alle Kreis-, Landes- und Bundesstraßen und die Autobbahnen in Schleswig-Holstein abschnittsgenau ermittelt werden. Diese Zahlen stehen auch der FDP-Landtagsfraktion zur Verfügung. Anstatt mal auf eine Frage ehrlich zu antworten: "Nein das kann ich nicht sagen" wird unsachlich argumentiert. Herr Dr. Garg, stellen sie sich nicht wie versprochen an die Straße und zählen die weniger werdenden Autos, informieren sie sich lieber in der Straßeninformationsbank des Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein über die aktuellen Entwicklungen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainder Steenblock


zurück