Menü

Schwarz/GRÜN oder Große Koalition?

PE 03.03.2008 Neue Online-Abstimmung auf der Homepage von Rainder Steenblock

Jeden Monat steht auf der Homepage des grünen Bundestagsabgeordneten Rainder Steenblock eine aktuelle politische Frage zur Abstimmung. Soll Hamburg schwarz/grün regiert werden oder von einer Großen Koalition? Das ist die  Frage für den Monat März.

„Die Regierungsbildung in Hamburg ist auch für uns im Hamburger Umland von großem Interesse. Eine erste Schwarz-GRÜNE Koalition auf Landesebene wäre ein Signal einer beiderseitigen Öffnung der Parteien, die ich befürworten würde, wenn es gelingt, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Umwelt und Wirtschaft zu finden“, sagt Rainder Steenblock.

Dass diese Regierungsbildung nicht einfach wird, zeigt das Ergebnis der vorherigen Online-Abstimmung auf der Homepage von Rainder Steenblock. Über die Frage „Sind sie gegen die weitere Elbvertiefung“ wurde 5237 Mal abgestimmt. Fast 2/3 (66,5 %) sprachen sich dabei gegen die weitere Elbvertiefung aus.

„Ein deutliches Signal und sicherlich eines der schweren Themen für mögliche Schwarz-GRÜNE Koalitionsverhandlungen in Hamburg. Am Ende müssen die Ergebnisse in einem Koalitionsvertrag auch für die GRÜNEN stimmen“ sagt Rainder Steenblock.

Die aktuelle Abstimmung ist auf der Startseite unter www.rainder-steenblock.de zu finden.

Das Ergebnis Februar im Detail:
Sind sie gegen die weitere Elbvertiefung? 5237 Stimmen ja : 66,5 % = 3483 Stimmen nein: 33,5 % = 1754 Stimmen

zurück